Hundundmeer ...

hundebetreuung in urlaub & alltag



                    der Weihnachtsmann & seine Mütze … 

     STREIFZÜGE durchs Gelände :  2019...            

                                                                mit Emilia.. Sam.. Kessy.. Chi.. Frieda.. Joey.. 

 

... auf den Streifzügen durchs Gelände entstehen die diversen Alltags-Schnappschüsse, während der Touren, die meine Gasthunde (in der Regel einer) gemeinsam mit meinem eigenen Hund erleben. Auf unseren Touren durchs Gelände dürfen die Hunde versteckte Futterbeuten suchen, freie Flächensuche machen und nach Herzenslust, aber mit Struktur Dummys, Futterbeutel und anderes Spielgerät einsammeln... kurzum alles, was zur Ersatzjagd taugt und  Spaß macht.

So bespielen wir mal im Feld, mal im Wald, mal am See oder im Watt das Areal. Auch Hunde, die das Apportieren nicht kennen, sind in der Regel schnell für die Nasenarbeit zu begeistern, wenn sie merken, daß dabei eine Futterbelohnung rausspringt und das Spiel "Sinn" macht und ihnen noch dazu ein Routinier vormacht, wie es geht... (den Part übernimmt mit Elan mein eigener Vierbeiner, der inzwischen gewohnt ist, daß uns weitere Fellnasen begleiten auf unseren Entdeckungstouren...)

Als kleinen Einblick in die Tagestouren oder den bei uns verbrachten Urlaubstag gibt es dann abends eine mail an den Halter mit einem Alltags-Schnappschuß, so daß ein bißchen nachvollzogen werden kann, was uns am betreffenden Tag so alles begegnet ist - die Bilder der Diashow resultieren daraus... - auch die ganz Kleinen "wachsen" da spielerisch schnell rein, wie man unten sieht...

...weitere Infos oder Anfragen bitte über mail@hundundmeer-bremerhaven.de

  • 2014-03-emilia2
  • 2014-10-fettebeute
  • 2016-11-kl-gr-racker
  • 2017-05-schoener-start
  • 2014-04-zoobesuch
  • 2017-05-dreierlei-party